Startseite
Über mich / Links
Grenzliebe


Auf meinen Seiten möchte ich Ihnen gern etwas von mir und vor allem von der Entstehungsgeschichte meines ersten Buches "Grenzliebe" erzählen. Aber auch von meinen Kurzgeschichten, die bereits veröffentlicht wurden und welche Ideen noch in Arbeit sind. Gern können Sie mich auf meine Bücher und Lesungen ansprechen.                       

Kontaktdaten:        Gabriele Leppin:  Kirchstraße 5, 34233 Fuldatal                   E-Mail: gabrieleppin@gmx.de  (Impressum)

Für das Drehbuch-Treatment, auf dem die Geschichte "Grenzliebe" beruht, erhielt ich im Herbst 2007 (damals hieß ich noch Gabriele Schulz) den Kasseler Drehbuchpreis, der von der Relevant Film, Hamburg ausgelobt worden war. Die Jury begründete ihre Entscheidung wie folgt: "Gabriele Schulz hat ein sehr sorgfältig recherchiertes Treatment vorgelegt, das emotional packend geschrieben ist (...) "Grenzliebe" spürt auf einfühlsame Weise den Folgen der großen Geschichte für den Einzelnen nach."

Inhaltsangabe von "Grenzliebe": Nur widerwillig lässt Katja die Erinnerungen an eine Zeit lebendig werden, in der noch Minenfelder und Selbstschussanlagen Deutschland zerschneiden. Eine Zeit, die sie auch von ihrer ersten großen Liebe trennt. Denn Katja lebt 1979 in Kassel und Gunnar - nur wenige Kilometer entfernt - hinter dem Eisernen Vorhang. Doch plötzlich ist die Grenze offen. Bekommen Katja und Gunnar nach zwölf Jahren eine zweite Chance? (Mehr Informationen finden Sie auf der Seite "Grenzliebe")

Bezugsmöglichkeiten: Sehr gern schicke ich Ihnen ein Exemplar von "Grenzliebe" zu - natürlich versandkostenfrei - und auf Wunsch mit Widmung. Sie erhalten "Grenzliebe" aber auch im deutschen Buchhandel und in jedem deutschsprachigen Buch-Online-Shop (z.B. amazon.de, libri.de, buch24.de) "Grenzliebe" hat die ISBN-Nr. 9783837081800, umfasst 120 Seiten, kostet 8,90 Euro und ist bei Books on Demand erschienen.

Pressestimme:  Liebe an der deutsch-deutschen Grenze
Romantisch, politisch, historisch: Das Erstlingswerk von Autorin Gabriele Schulz ist jetzt im Buchhandel erhältlich (...) Was dabei herausgekommen ist, legt der Leser so leicht nicht wieder aus der Hand.
HNA HESSISCHE ALLGEMEINE KASSEL; MÜNDENER ALLGEMEINE, Mai 2009